photo_size_select_large
navigate_before
navigate_next
clear
TSV Victoria Clarholz e.V. - Abteilung Hapkido
Landesmeisterschaft Kampf
Landesmeisterschaft Kampf
Siegreiche Hapkido-Kämpfer in der Mannschaftswertung!
17.04.2016
Die Hapkido Kämpfer der TSV Victoria Clarholz siegten bei den Landesmeisterschaften vor heimischen Publikum.

In der Klasse U13 starteten gleich fünf Kämpfer der Victoria im Alter von zehn bis zwölf Jahren. Perfekt vorbereitet, durch Kampftrainer Jan von Salzen, stellten sich die Jungs dem Wettkampf. Über eine Kampfzeit von zwei Minuten galt es den Gegner im verletzungsfreien Leichtkontaktkampf mit Schlägen und Tritten zu besiegen. Nach fünfzehn Kämpfen konnte Jonas Kleine-Dütting die Wettkampfklasse für sich entscheiden. Zweiter wurde Andrej Bereznev und dritter Laurenz Bräckelmann, beide ebenfalls von der Victoria Clarholz.

Die Klasse U16 wurde von zwei Letter Jugendlichen dominiert, die seit langem bei der Victoria Trainieren. Artur Bereznev konnte aufgrund seiner langjährigen Wettkampferfahrung auf Landes- und Deutschen Meisterschaften die Klasse Souverän für sich entscheiden. Der Letter Tristan Sicher wurde zweiter und die Clarholzerin Laura Pukallus dritte. Sie startete mangels Konkurrenz freiwillig in der Klasse der Jungen.

Spannend wurde es zum Ende des Turniers noch einmal in der Klasse der Männer. Martin Rudack aus Bönen und der Clarholzer Kampftrainer Jan von Salzen hatten bis zum letzten Kampf des Turnieres jeweils alle Kämpfe ihrer Klasse gewonnen. So war klar, dass dieses Duell zweier sehr erfahrener Kämpfer auch ein direkter Kampf um den Titel war. Beide eröffneten sehr taktisch und umkreisten sich mehrfach. Dann konnte Jan den Schwarzgurt mit einem Trommelfeuer aus schnellen Schlägen zurücktreiben, wurde dann allerdings unerwartet zwei Mal durch seinen Gegner geworfen. Die Entscheidung brachten dann zwei schnelle Schlagkombinationen, mit der sich der Clarholzer klar vor seinem Gegner platzierte.

Die drei Siege reichten dann auch für die Mannschaftswertung zugunsten der Hapkido Kämpfer der Victoria Clarholz.

Sieger Jugend U13
Jonas Kleine-Dütting

Weitere Starter von uns:
Alex Bereznev, 2. Platz
Laurenz Bräckelmann, 3. Platz
Andrej Bereznev, 4. Platz
Jannis Rose, 5. Platz

Sieger Jugend U16
Artur Bereznev

Weitere Starter von uns:
Tristan Sicher, 2. Platz
Laura Pukallus, 3. Platz

Sieger Männer
Jan von Salzen

Holger Becker